Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Weiden und Umgebung e.V.

Seit 1924

Der Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Weiden und Umgebung e.V. gehört zu den ältesten Aquarienvereinen in Deutschland. 1924 gegründet, richten wir uns mit dieser Homepage an alle Interessierten der Aquarien- und Terrarienkunde.

Ziel dieser Seiten ist es, Informationen über uns und unser Hobby zu vermitteln. Natürlich können und wollen wir dabei kein Ersatz für Fachliteratur sein, sondern lediglich dem Interessierten Anregungen aus der Praxis geben.

Um dem Vereinszweck - Förderung und Verbreitung der Aquarien- und Terrarienkunde - gerecht zu werden, halten wir monatliche Versammlungen sowie andere Veranstaltungen ab.

Über unser Vereinsleben sowie die Vorteile der Mitgliedschaft bei uns möchten wir auf diesen Seiten informieren.

Wir bieten unseren Mitgliedern über den Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) unter anderem eine im Mitgliedsbeitrag eingeschlossene Aquarienhaftpflichtversicherung sowie den vierteljährlichen Bezug der Verbandszeitschrift VDA Aktuell.

Neben der Vermittlung von allgemeinem Fachwissen dienen unsere Versammlungen nicht zuletzt dem Erfahrungsaustausch und dem Gespräch unter Gleichgesinnten.